was haltet ihr von der neuesten Version?
Ich selber habe die Beta installiert und sie mir etwas angeschaut ... naja.
Große Eile kommt bei mir nicht auf, auch wenn meine Hauptforen noch auf der 6.0.x laufen.
Habt ihr euch schon die Woltlab Suite 6.2 angeschaut?
-
-
Zur RC wird sie geholt, die Plugins getestet, dann veröffentlicht was schon veröffentlicht ist für 6.2 und das war's dann auch.
-
- Official Post
Moin,
ich hab die WoltLab Suite 6.2 auch mal in der Beta getestet, sind viele kleine Neuerungen die eher im Detail auffallen. Highlight an der kommenden Version ist natürlich die Database, mit der lassen sich zahlreiche Anwendungsfälle abdecken. Das Forum wird ab erschienen der RC zeitnah dann aktualisiert, die Database wird wahrscheinlich hier auch zum Einsatz kommen. Bin aber parallel noch dabei mir die Endanwendung genauer anzuschauen

-
Ich denke die Database ist eher für neue Foren ein Thema, wobei sie ja auch ein Kostenfaktor sein wird.

Auf der anderen Seite ist man mit selbst erstellten Datenbanken unabhängig von Drittanbietern. Kann sich dann von diesem oder jenen PlugIn trennen. -
- Official Post
wobei sie ja auch ein Kostenfaktor sein wird.

Ich bin schon gespannt wo die Anwendung Preislich hingehen wird
Auf der anderen Seite ist man mit selbst erstellten Datenbanken unabhängig von Drittanbietern. Kann sich dann von diesem oder jenen PlugIn trennen.
Das wird für viele ein großer Vorteil sein, weil man hier schon ein paar Erweiterungen einsparen kann und man somit nicht mehr abhängig ist, ich halte die Plugins von Drittanbieter allgemein immer sehr klein und für mich kommt die Database wie gerufen^^
-
Ich bin schon gespannt wo die Anwendung Preislich hingehen wird
Wie so üblich, viel zu billig.
-
- Official Post
Wie so üblich, viel zu billig.
Was wäre für dich ein angemessener Preis?
-
So mindestens mal 200€... Woltlab ist im Vergleich zu anderen Ökosystemen extrem billig.
Anderswo zahlst du 299$ im Jahr nur für das Skeleton.
-
ich halte die Plugins von Drittanbieter allgemein immer sehr klein und für mich kommt die Database wie gerufen^^
Was ja nicht verkehrt ist, weil sie einerseits immer mal wieder für Stress sorgen und man lernen muss, sie zu bedienen.

-
So mindestens mal 200€...
Das würde meine Entscheidung, bezüglich der Database unheimlich erleichtern.

-
Was sind denn für einen stinknormalen Forenbetreiber die Vorteile, von der 6.1 auf die 6.2 upzugraden, die sich nicht nur auf die Administration an sich auswirken, sondern auch aktiv auf die Benutzer?
Haben die Benutzer einen wirklichen Mehrwert davon, der sich in der täglichen Anwendung auch spüren lässt?
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!